Wer gerne in seiner Freizeit puzzelt, der kennt das Problem: Das Puzzle ist fertig, und nun? Man könnte es natürlich einfach wieder zerlegen, doch das Problem ist, dass es dann noch schneller wieder zusammen gesetzt sein wird, als beim ersten Mal. Keine große Herausforderung mehr also. Was ist die Alternative? Ok, man könnte natürlich ein neues Puzzle kaufen, aber je nachdem wie schnell man ist, geht es ziemlich ins Geld, wenn man regelmäßig im Spielwarenladen einen Großeinkauf startet. Das Internet kann hier jedoch Abhilfe schaffen: Anstatt weiterhin die Bilder aus Papp Teilen zusammen zu setzen, kann man die Puzzles auch direkt online machen. Dabei haben Web Puzzles mehrere Vorteile.

Zunächst natürlich die Kostenersparnis: Wer an einem Web Puzzle sitzt, der braucht nicht ein “herkömmliches” Puzzle zu kaufen und spart damit eine Menge Geld. Das gilt natürlich gerade für diejenigen, die gerne und viel puzzeln. Doch auch ein anderes Argument kommt hinzu. Wenn man nicht ein sehr gut sortiertes Spielwarengeschäft in der Nähe hat, wird die Auswahl an verschiedenen Motiven tendenziell eher beschränkt sein. Bei den Web Puzzles ist das nicht der Fall, im Gegenteil, die Auswahl hier ist gerade zu riesig. Wie sonst auch kann man aus verschiedenen Kategorien wählen, je nachdem, ob man lieber an Bauwerken, Skylines oder Tieren sitzt. Diese große Auswahl an Motiven bei gleichzeitiger Kostenersparnis macht die Webpuzzles immer beliebter, zumal man sie nicht nur zu Hause am heimischen Wohnzimmertisch bearbeiten kann, sondern praktisch überall, wo ein Internetzugang vorhanden ist, also auch wenn man längere Zeit im Zug sitzt, auf der Arbeit gerade Pause hat oder zu anderen Gelegenheiten.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.