In den lauen Sommerstunden, der Zeit wenn die Sonne schon untergegangen ist, kommt oftmals auch im Sommer große Lust auf ein paar Kerzen zu entzünden. Nicht nur normale Kerzen im Kerzenständer sind schön, sondern auch Kerzen auf einem Schwibbogen, wie er im Erzgebierge, gemeinsam mit den Räuchermännchen schon viele Jahre Tradition ist.

Doch wo kann man einen Schwibbogen kaufen? Es ist ein Kunsthandwerk und logischerweise kann es das nicht in jedem Supermarkt geben. Ein Glück gibt es Seiten (wie die in obigem Link), die einen solchen “Schwebebogen” (wie er eigentlich heißt – hochdeutsch ausgesprochen) auch online erhältlich machen.

Abends der Reigen an schönen Kerzenlicht und dazu einen herrlichen Dornfelder Wein aus dem Weinkühlschrank und der Feierabend ist das was er eigentlich sein sollte: entspannend!

Comments are closed.