Heute war ich auf den Seite von Wikipedia unterwegs um mich allgemein ein wenig über Grundstücke und Immobilien Zypern schlau zu machen. Mann – da gibt’s ja echt einiges zu lernen. Über Grundstücke musste ich erfahren:

In Deutschland ist der Ausdruck nur in der Umgangssprache zu verwenden. Der juristische Begriff weicht hiervon ab: Der Begriff des Grundstücks wird im deutschen Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) nicht näher definiert, sondern vorausgesetzt. Seine inhaltliche Bestimmung erhält er aus der Grundbuchordnung: Grundstück bezeichnet danach im deutschen Sachenrecht einen räumlich abgegrenzten Teil der Erdoberfläche, der im Grundbuch auf einem gesonderten Grundbuchblatt oder unter einer eigenen Nummer im Bestandsverzeichnis auf einem gemeinschaftlichen Grundbuchblatt verzeichnet ist.

Nun bin ich aber mal gespannt wie sich das mit meinen Property Cyprus verhält und was man da so auf die Beine stellen kann.

Comments are closed.